Stark Future
VARG

Stark Future E-Motocross Bike "VARG"

Stark Future @ ZWEIRADMEISTER

(English version click here)

Was macht ein Elektro-Motocross Motorrad in einem Fahrradladen?
Als wir ZWEIRADMEISTER 2011 eröffnet haben, haben wir schon einen Teil unserer Hobbies zum Beruf gemacht: Fahrräder & E-Bikes. Nun hält die Elektromobilität auch Einzug im MX-Sport, sodass wir nun auch E-Bikes für diesen Bereich anbieten können.

In unserem Ladenlokal haben wir anfangs noch eine Motorradwerkstatt betrieben, die aus Platzgründen weichen musste. Seit 2016 haben wir uns ausschließlich der Elektromobilität verschrieben und führen mittlerweile nur noch top E-Bikes von über zehn verschiedenen Herstellern.

Als sich im Dezember 2021 die Marke Stark Future der Öffentlichkeit präsentierte und mit der "VARG" gleichzeitig deren erstes Elektro-Motocross Motorrad vorstellte, war für uns der langersehnte nächste Schritt klar: Diese Marke möchten wir in unser Sortiment aufnehmen und den nächsten Step in der E-Mobilität gehen. 

Seit Februar 2022 ist es soweit: Wir sind offizieller Stark Future Händler und haben im Sommer 2023 die ersten Testbikes bekommen. Schon im Oktober '23 konnten wir die ersten Bikes an unsere Kunden ausliefern. Seit Februar 2024 haben wir ständig Bikes auf Lager die sofort abgeholt werden können.

Hier die wichtigsten Daten zur 80 PS starken "VARG" - was übrigens auf schwedisch soviel bedeutet wie "starker Wolf".

Basis-Spezifikationen:

  • Leistung: 80 PS

  • Gewicht: 118kg voll aufgeladen

  • Raddrehmoment: 938 Nm

  • Reichweite: Bis zu 6 Stunden

  • Ladezeit: 1 bis 2 Stunden

  • Batteriekapazität: 6.5kWh

  • Federung: 310 mm Federweg Vorne/Hinten KYB

  • Fahrmodi: Mehr als 100

  • Verstellbarkeit: Leistungskurve, Motorbremse, Schwungradeffekt & Traktionskontrolle

  • Preis: ab 12.900,-€ (60 PS) | 80 PS +1000,-€ 

So sehen die Bikes aus

In diesem 16-minütigen Video gibt es nahezu alle Erklärungen zum Bike (auf Englisch).

Wir freuen uns weltweit zu den ersten Händlern von Stark zu gehören und bieten euch auch Testrides mit unseren Demo-Bikes an. Dabei erhaltet ihr Möglichkeit diese auf einer Motocross Strecke zu testen.

Wir haben ständig diverse Stark VARG lagernd. Teile uns hier deine gwünschte Konfiguration mit. Wir kontaktieren dich im Anschluss für die weitere Abwicklung und einen Abholtermin bei uns im Shop. Die Reservierung ist mit einer Anzahlung verbunden. Den Gesamtpreis könnt ihr bei uns in sämtlichen Arten zahlen oder sogar finanzieren. Als zusätzlichen Service könnten wir euch zudem sogar beim privaten Streckenbau mit den nötigen Maschinen unterstützen.

Tests der deutschen Presse

Im Mai 2022 wurde die Weltweite Offroad-Presse in den "Golf MX-Park" in der Nähe von Barcelona eingeladen um der Öffentlichkeit die ersten Fahreindrücke zu vermitteln. Aus deutschsprachiger Sicht war sowohl das CROSS Magazin als auch Busty Wolter anwesend, der Videos für die Plattform von MOTORRAD sowie sein MotovatedMag erstellt hat.

Diese drei aufschlussreichen Videos haben wir euch hier einmal zusammengestellt.
Natürlich gibt es viele weitere, englische Videos die aber soweit alle zum selben Urteil kommen: MUST HAVE!

ZWEIRADMEISTER Testrides

Wie üblich wenn wir ein neues Produkt in unser Sortiment aufnehmen, testen wir dies auf Herz & Nieren bevor wir in die Auslieferung gehen. So können wir bestens beraten, kennen das Produkt samt allen Vor- und Nachteilen im Detail und können auch schon erstes Feedback mit dem Hersteller kommunizieren.

So war es auch bei der Stark VARG.

Besuch im HQ in Barcelona
Bereits im Juni 2023 waren wir als erster Händler deutschlands im Headquarter von Stark Future in Barcelona zu Gast, lernten die Mitarbeiter, Prozesse und Produkte kennen. Zum krönenden Abschluss wurden wir einen Nachmittag lang auf eine private Motocross Strecke eingeladen und konnten das erste Mal auf der VARG fahren.

Firstride
Nachdem die Anlieferung an einem sonnigen Freitag Mittag im Juli erfolgte, wurde direkt eines der zwei Bikes aufgebaut und noch nach Feierabend auf einer nahegelegenen Motocross Strecke - die seit mehreren Jahren für den öffentlichen Betrieb geschlossen ist - getestet. Von 19 bis 21 Uhr war es wohl der beste Freitagabend des Jahres.
Ein Jäger auf dem Weg zu seinem Hochsitz, der zufällig vorbei kam bestätigte uns: "ihr könnt ruhig fahren bis es dunkel ist, man hört doch eh nix."

Cross Country & Motocross Rennen
Gleich im Anschluss waren wir auch bereits bei den ersten Rennen am Start.
Zunächst mit zwei Bikes beim German Cross Country (GCC) in Goldbach. Neben dem dritten und vierten Platz von Robin Hannes und Hannes Schmidt in der E-Bike Klasse stand für uns der Test im Vordergrund. Nach einer Fahrzeit von exakt einer Stunde lag die Akkuladung bei noch 27%, bei einem Fahrergwicht von 85kg und Amateur Niveau. Für uns ein wichtiger Vergleichswert.

Da der Deutsche Amateur Motocross Verband (DAMCV) bereits seit 2022 E-Bikes zulässt konnten wir den mehrfachen Meister der dort schnellsten Klasse "International Open" ab sofort mit unseren Stark E-Bikes an den start schicken. Bei den Rennen in Klüsserath, Ohlenberg und Recht landete er jeweils auf dem Podium und gewann die meisten Starts. Dadurch gelang die Qualifikation für die CROSS Finals, dem jährlichen Finale der deutschen Amateur Motocross Meisterschaften. In diesem stark besetzten Feld gelang Pascal mit dem fünften Platz im zweiten Lauf ein würdiges Ergebnis, was zum Rang zehn in der Tageswertung reichte. Auch Pascals Mechaniker Dustin Fleck beschäftigt sich von beginn an mit der Technik der Stark und nahm ebenso erfolgreich an den verbleibenden Rennen des DAMCVs teil - fünf Tagessiege in der National Open Klasse sprechen für sich.

Bei all diesen Trainings und Rennen konnten wir schon viele Daten sammeln, Feedback geben und Dinge verbessern, sodass nun endlich für alle die Möglichkeit besteht
Testrides zu buchen!

Weitere Infos

Die Motorradindustrie herauszufordern und zur Nachhaltigkeit zu inspirieren, indem das schnellste und aufregendste Motocross-Bike der Welt gebaut wird. Für die ultimative Emotion auf zwei Rädern. Um zu beweisen, dass Elektrotechnik dem Verbrenner überlegen ist.

Wir verschieben die Grenzen der Technologie, um die Zukunft des Motorradfahrens neu zu gestalten. Durch den Bau von Elektromotorrädern, die herkömmliche Technologien übertreffen, werden wir die Welt zur Nachhaltigkeit inspirieren.

Unser Motorrad ist einfacher zu fahren, erfordert weniger Wartung, kann überall ohne die Nachbarn zu stören gefahren werden und hat eine höhere Leistung als herkömmliche benzinbetriebene Motorräder.

Die VARG wurde mit einem klaren Ziel entwickelt, um zu zeigen, dass die Elektrotechnologie dem Verbrenner überlegen ist, indem sie alle herkömmlichen verfügbaren Motocross-Modelle übertrifft.

Es ist leistungsstärker, leichter und hat eine deutlich geringere Motorträgheit als jedes der Benzin-Motorräder, was Ihnen ein besseres Handling und ein verbessertes Fahrgefühl bietet.

Möglicherweise der stärkste Adrenalinschub, den man für Geld kaufen kann. Und es gibt keinen Lärm, sodass Sie fast überall und zu jeder Zeit fahren können.

Der Motor, das Steuergerät, der Inverter und die Batterie wurden alle von unserem Team von Hochleistungselektronikspezialisten entwickelt. Sie haben mit unseren Ingenieuren zusammengearbeitet und umfangreiche Erfahrungen aus der Motocross- und Motorradindustrie kombiniert, um den Antriebsstrang in ein Chassis zu integrieren, das der bahnbrechenden Leistung entspricht. Unser Team hat dies durch einen Prozess erreicht, der sich darauf konzentriert, die Norm in Frage zu stellen, um Innovation und Verbesserung von Funktion und Leistung zu erzielen. Mehrere dieser Verbesserungen sind jetzt zum Patent angemeldet.

Im Folgenden sind einige der zahlreichen Vorteile aufgeführt, die die VARG gegenüber herkömmlichen Benzinmotorrädern bietet.

Stark VARG Vorteile

Was möchten Sieals nächstes fahren?
Einen 450er Viertakter? Einen bissigen 125er Zweitakter oder etwas Sanfteres?

Die Stark VARG ist das fortschrittlichste und vielseitigste Motocross-Bike der Welt. Sie können Ihren Fahrmodus sofort ändern und sich perfekt an jede Art von Strecke und jeden Fahrstil anpassen. Auf der Stark VARG’s App haben Sie die Möglichkeit bis zu 100 Fahrmodi aufzubauen und jederzeit fünf davon aktiv am Motorrad installieren zu lassen.

Denken Sie, Sie werden genug haben? Mit 30% mehr Leistung als ein herkömmlicher 450er-Viertakter liefert die Stark VARG eine Spitzenleistung von 80 PS über eine Kraftquelle, die 9 PS pro kg erzeugt. Auch am Hinterrad liefert das Bike beachtliche 938 Nm Drehmoment ab.

Möchten Sie eine sofortige Fahrmodusanpassung mit der Kraft Ihrer Fingerspitzen? Optimieren Sie die genauen Einstellungen der Leistungskurve, der Motorbremse, der Traktionskontrolle und des zum Patent angemeldeten virtuellen Schwungrads in der Stark VARG App: ein umfassendes und intuitives Tool, das auf Ihrem Display oder über Ihr iOS- oder Android-Telefon verfügbar ist und Ihnen die volle Kontrolle Ihres Motorrads und Ihrer Fahrweise ermöglicht.

Die Stark VARG bietet Ihnen eine ähnliche Reichweite wie eine 450er mit vollem Kraftstofftank, jedoch ohne die Umwelt zu belasten, mit einer Batteriekapazität von 6kWh. Eine vollständige Aufladung dauert je nach Steckdose und Ladegerät zwischen 1 und 2 Stunden. Eine voll aufgeladene Stark VARG absolviert eine volle MXGP-Distanz oder ermöglicht Ihnen bis zu 6 Stunden leichtes Trail-Riding.

Das hochmoderne „Flying V“-Batteriedesign der Stark VARG verfügt über eine zum Patent angemeldete leichte Waben-Magnesium-Batteriegehäusestruktur, die jede Zelle direkt mit dem Gehäuse verbindet. Die hohe Leitfähigkeit des feinen luftgekühlten Gehäuses sorgt für eine sehr konstante und gleichmäßige Batterietemperatur, die unnötiges Gewicht für Verdunstungs- oder Wasserkühlung eliminiert.

Das energiedichteste Batteriesystem der Welt. Die Wabenstruktur des Batteriegehäuses sorgt für eine extrem starke, leichte und kompakte Struktur und trägt zum leichten Handling der VARG bei.

Sie haben die Freiheit, überall und zu jeder Zeit zu fahren, mit der friedlichen Fast-Stille der Stark VARG, die Ihnen hilft, sich mit der Natur zu verbinden und Ihre Umgebung zu genießen, während Sie in Gebieten fahren, die Sie sich nie zuvor vorgestellt haben.

Mit 110 kg voll aufgeladen ist die Stark VARG ein Leichtgewicht. Ein wichtiger Vorteil unseres elektrischen Antriebsstrangs ist, dass er nur einen Bruchteil der Trägheit eines Benzinmotors hat, was Ihnen ein federleichtes Fahrgefühl vermittelt.

Durch die Verwendung des Motorgehäuses als strukturelles Bauteil konnten wir einen Rahmen entwickeln, der fast 50 % leichter ist als der der Mitbewerber und trotzdem die gleichen oder höhere Festigkeitseigenschaften und optimierte Flexeigenschaften aufweist.

Der Elektromotor mit Kohlefaserummantelung erzeugt nur einen Bruchteil der Trägheit im Vergleich zu einem Vier- oder sogar zu einem Zweitakter. Dies sorgt für eine einzigartige Leichtigkeit, Agilität und Handling.

Benchmarking, um der Beste zu sein: Wir haben die aktuellen und leistungsstärksten Motocross-Bikes sorgfältig getestet und analysiert. Diese Methodik ermöglichte es uns, ein noch besseres Chassis zu entwickeln, das das ideale Maß an vertikaler, seitlicher und torsionalem Flex bietet, um ein stabiles, berechenbares und komfortables Fahrverhalten zu ermöglichen.

Kayaba Federung: Durch eine Partnerschaft mit Kayaba und Technical Touch wurde die Federung der Stark VARG mit 310 mm Federweg sowohl für die Gabel als auch für die Hinterradfederung entwickelt. Die serienmäßige Progressionskurve der Umlenkung ist für Komfort und Stabilität optimiert, während die Traktion maximiert wird. Es gibt sieben verschiedene Grundeinstellungen für Fahrer mit 5 kg Gewichtsabstufung, so dass Sie die Federung wählen können, die zu Ihrem Gewicht und Fahrstil passt.

Der nahezu geräuschlose Motor der Stark VARG bedeutet, dass Sie quasi "überall und jederzeit" fahren könnten, sodass Sie die Möglichkeiten des Offroad-Fahrens an Orten neu erfinden können, die Sie sich vorher nie vorgestellt hatten. Wir haben die Hoffnung dass bereits geschlossene Motocross Stercken wieder eröffnen können oder sich neue Strecken erschließen lassen.

Umweltfreundlicher und wartungsfreundlicher: Emissionsfrei und ohne Filterwechsel erfordert die Stark VARG nur eine sehr einfache Wartung. Sie ist so pflegeleicht wie ein Fahrrad.

Günstiger im Besitz & weniger Zeitverschwendung: Kein Kraftstoff, weniger Ersatzteile, weniger Zeitverschwendung bei der Wartung Ihres Motorrads, mehr Zeit zum Fahren.

Die meisten Ersatzteile werden wir bei ZWEIRADMEISTER lagernd haben oder innerhalb kürzester Zeit für Sie beschaffen. Bevor Sie Ihr Motorrad erhaltenderzeit leicht verständliche Videohandbücher für alle Standardwartungsschritte.
 

Technische Highlights

Die Stark VARG beherbergt den Motor mit dem besten Leistungsgewicht aller Serien-Motocross-Motorräder. Entwickelt und hergestellt in Europa, läuft unser Kohlefaser-Sleeve-Motor mit einer Nennspannung von 360 Volt und leistet 80 PS und 9 PS pro Kilogramm. Außerdem liefert er unglaubliche 275 Nm Drehmoment an der Vorgelegewelle und 938 Nm am Hinterrad. Er ist so konzipiert und optimiert, dass es über den größten Teil des Leistungsbereichs einen Wirkungsgrad von mehr als 95 % nutzt und profitiert von einem wassergekühlten Aluminiumgehäuse, das als struktureller Teil des Chassis fungiert. Auch der Inverter ist in das Motorgehäuse integriert, um Masse zu reduzieren und den Kühlprozess zu vereinfachen.

Merkmale:

  • Stark Future hat mit zum Patent angemeldeter Technologie den weltweit kleinsten Inverter für den Leistungsbereich 50-100kW erfunden.
  • Wassergekühltes Motorgehäuse, das Teil des Strukturrahmens ist, um Gewicht und Volumen zu minimieren.
  • Fortschrittliche Prozessorleistung für Algorithmen zur Gewährleistung von Zuverlässigkeit und Sicherheit.
  • 30% mehr Spitzenleistung als eine 450er: 80 PS und 938 Nm Drehmoment am Hinterrad.
  • Höchstes Leistungsgewicht in der Motorradindustrie.
  • Der Motor wiegt nur 9 kg.

Der Stark VARG 6kWh-Akku bietet genügend Kapazität, um die Reichweite eines vollen Benzintanks auf einer 450er zu erreichen. Es ermöglicht bequem bis zu 6 Stunden einfaches Trailfahren oder eine volle Renndistanz bei MXGP-Intensität und wird je nach Ladegerät und Steckdose zwischen 1-2 Stunden vollständig aufgeladen. Unter Verwendung eines zum Patent angemeldeten leichten Waben-Magnesiumgehäuses verbindet das hochmoderne "Flying V"-Konzept jede Zelle direkt mit dem Gehäuse und erreicht so eine effiziente Kühlung und ein einzigartiges Leistungsgewicht in der Motocross-Welt.

Merkmale:

  • Luftgekühltes Magnesiumgehäuse.
  • Zum Patent angemeldete Wabenstruktur.
  • "Slippery Fingers" Zellhalter
  • Zum Patent angemeldetes Druckentlastungssystem. Das macht es wasserdicht nach IP69K .
  • Flying V-Schema, um einen sehr optimierten Schwerpunkt zu erreichen und Ihnen ein sehr agiles Handling zu bieten.
  • Die Reichweite ist vergleichbar mit einer vollen Tankfüllung bei einer 450er. Erreicht leicht eine volle Renndistanz im MXGP oder über 6 Stunden Trail-Fahren.
  • Vollständiges Aufladen in 1-2 Stunden, je nach Ladegerät und Steckdose.

Bei der Entwicklung haben wir die aktuell leistungsstärksten Motocross-Bikes sorgfältig getestet und analysiert. Diese Methodik hat uns befähigt, ein Chassis zu entwickeln, das das ideale Maß an vertikalem, seitlichem und Torsionsflex bietet, um vorhersehbares, stabiles und komfortables Fahren zu ermöglichen. Die Stark VARG verfügt über einen niedrigen und optimierten Schwerpunkt sehr nahe an der Unterschenkelposition des Fahrers. Da der Schwerpunkt näher an Ihnen liegt, wird sich das tatsächliche Gewicht viel leichter anfühlen. Die optimierte Gewichtsverteilung sorgt für Agilität und ein federleichtes Fahrgefühl.

Die Ideen und Erfahrungen unserer Ingenieure und Designer sowie der Beitrag des angesehenen Motorraddesigners Tony Foale ermöglichten es dem Team, die ultraleichte Chromolybdän-Stahlrohrkonstruktion zu produzieren. Unter Beibehaltung der besten Flex- und Festigkeitseigenschaften verfügt die Stark VARG über den leichtesten Motocross-Rahmen der Welt: er bringt weniger als 6 kg auf die Waage.

Merkmale:

  • Die Stark VARG hat den leichtesten Motocross-Rahmen der Welt.
  • Der Aluminium-Hilfsrahmen verwendet gerade Rundrohre und geschmiedete Verbindungen für den besten Kompromiss zwischen Gewicht, Festigkeit und Widerstandsfähigkeit.
  • Integrierte geschmiedete und bearbeitete Griffe, um die Konstruktion zu verstärken und einen sehr komfortablen und praktischen Griff zum Heben und Positionieren des Motorrads zu bieten.
  • Mittelmontierte Umlenkungs-Halterung an der Schwinge ermöglicht eine Erhöhung der Bodenfreiheit um 60mm im Vergleich zu Mitbewerbern.
  • Fortschrittliche Aluminiumfertigung für die Schwinge bedeutet noch mehr Gewichtseinsparnis im Vergleich zu Mitbewerbern.
  • Vorderer Kohlefaser-Hilfsrahmen zur Aufnahme der Frontspoiler-Baugruppe und der Sitzeinheit für eine optimierte Ergonomie ohne unnötigen oder unerwünschten Flex. Dieser dient auch als Trichter, um den Luftstrom zur Batterie, zum Motor und zum Kühler unter dem Sitz zu lenken.
  • 7075 T6 geschmiedete und CNC-gefräste Aluminium-Gabelbrücken mit hervorragendem Gewicht-Festigkeits-Verhältnis und optimierten Flex-Eigenschaften.

In Zusammenarbeit mit Kayaba und Technical Touch wurde das Fahrwerk der Stark VARG mit 310mm Federweg sowohl für die Gabel als auch für die Hinterradfederung entwickelt. Die Progressionskurve der Umlenkung ist auf Komfort und Stabilität optimiert und verbessert gleichzeitig die Traktion. Es gibt 7 verschiedene Serieneinstellungen für Fahrer innerhalb eines Gewichtsspielraums von 5kg, d.h. Sie wählen die Federung, die Ihrem Gewicht und Können angepasst ist, und wir liefern ein Motorrad, das Ihrem Fahrstil und Ihrem Gewicht am besten entspricht. Die empfohlene Federungseinstellung basierend auf Ihrem Gewicht geht davon aus, dass Sie ein durchschnittlicher Fahrer auf einer Motocross-Strecke sind. Wenn Sie ein sehr schneller Fahrer sind, wählen Sie eine Stufe höher. Wenn Sie Enduro / Offroad fahren, empfehlen wir Ihnen, eine Stufe tiefer zu wählen. Die spezielle Umlenkungsaufnahme des VARG bietet dem Fahrer außerdem unglaubliche 60mm zusätzliche Bodenfreiheit.

Merkmale:

  • KAYABA und Technical Touch Cartridge-Gabel mit 310 mm Federweg und AOS-Dämpfungssystem.
  • Leichte Kashima-beschichtete Standrohre und NiCr-beschichtete Tauchrohre für minimierte Reibung und maximale Verschleißfestigkeit.
  • Der 50-mm-Dämpfer mit 16-mm-NiCr-beschichteter Stange für die gleiche reibungsarme Effizienz und hohe Haltbarkeit.
  • Die Progressionskurve der Umlenkung ist für Komfort und Stabilität optimiert und verbessert gleichzeitig die Traktion.
  • Dreifach-Verstellung mit niedrigem Druck- und Zugstufensystem. 310 mm Federweg auch hinten für ein ausgewogenes Fahrgefühl.

Der Abschied von Komponenten wie dem Frontkühler und dem Auspuff ermöglicht eine perfekte Ergonomie der Stark VARG. Wir haben die Karosserie entwickelt und konstruiert, um Ihnen das beste Handling und die beste Kontrolle zu bieten, damit Sie mit weniger Kraftaufwand länger fahren können.

Wir definieren unsere Designsprache als „Performance, human art“. Der Leistungsaspekt bezieht sich auf das ehrliche Design mit sichtbar optimierter Technik. Menschliche Kunst, unser Ehrgeiz, eine natürliche, organische, muskulöse Form zu schaffen, die „Muskel, Spannung und Fluss“ definiert. Unser Wunsch war es, die VARG nicht nur schnell, sondern auch schön zu machen.

  • Designsprache definiert als „Performance, menschliche Kunst“.
  • Weglassen der vorderen Kühler und des Auspuffs.
  • Optimierte Ergonomie — bis zur Perfektion gemeißelt.
  • Besseres Handling und bessere Kontrolle, längere Fahrt mit weniger Kraftaufwand.
  • Sechseck-Muster im Inneren der Verkleidungsteile, 15 % Gewichtseinsparung.
  • Verkleidungen schnell demontieren: fünf Schrauben in weniger als einer Minute — für eine gründliche Reinigung.
  • Das 24-Karat-goldene „Stark Future“-Logo auf dem Kohlefaser-Oberteil symbolisiert die Full Circle-Mentalität des Unternehmens sowie unseren Wunsch, die Nummer 1 zu werden.

Über die Stark VARG APP bieten wir Ihnen einen 100% maßgeschniederten Fahrmodus . Das einzigartige Display des Stark VARG ist ein stoßfestes und wasserdichtes Android-Handy, das „Stark VARG Phone“. Eingerastet lädt und kommuniziert es drahtlos, dient dabei ausschließlich als Motorrad-Display und wird per Knopfdruck entriegelt zu einem voll funktionsfähigen Smartphone.

In der Stark VARG APP lassen sich Leistungskurve, Motorbremse und virtuelle Schwungradwirkung sowie Traktionskontrolle einstellen. Sie können mehr als 100 verschiedene Fahrmodi erstellen und wählen. Fünf davon sind aktiv an Ihrem Motorrad verfügbar. Wechseln Sie mit einem Knopfdruck am Lenker sofort durch diese fünf Modi. Stellen Sie Ihre Fahrmodi so zusammen, dass sie wie ein 125ccm 2-Takt-, 450ccm 4-Takt-Motocross-Motorrad oder alles dazwischen fahren können.

Merkmale:

  • Die Stark VARG APP ist auf dem Stark VARG Telefon oder jedem Android- oder iOS-Gerät verfügbar.
  • Sie können die Informationen ganz einfach von Ihrem Stark VARG Phone auf jedes andere Smartphone übertragen, wo Sie die Fahrmodi aktualisieren oder Ihre Fahrdaten analysieren können. Dazu gehören Rundenzeiten, Kartendaten, Geschwindigkeit, G-Kräfte, Airtime und Stromverbrauch.
  • Möglichkeit, Strecken oder Fahrmodi mit Ihren Freunden zu teilen.
  • Überprüfen Sie den verbleibenden Akkustand Ihres Motorrads über das Display und sehen Sie sich eine Reichweitenschätzung basierend auf Ihrem Fahrstil an.
  • Personalisierte Fahrmodi: Machen Sie das Beste aus jeder Situation, indem Sie mehr als 100 personalisierte Konfigurationen speichern, mit denen Sie die Leistungskurve, die Motorbremse, die Traktionskontrolle und den virtuellen Schwungradeffekt an das jeweilige Gelände und die jeweiligen Bedingungen anpassen können.
  • Internetverbindung: Premium-Benutzer erhalten eine SIM-Karte, mit der sie sich rund um die Uhr in mehr als 150 Ländern verbinden und das Stark VARG Phone sogar als ihr persönliches Handy verwenden können.
  • Display-Navigation: Machen Sie das Beste aus Ihren Abenteuern, während Ihr Motorrad-Display Ihre Route durch GPS-gestützte Smart-Display-Navigation abbildet. Eine unverzichtbare Ressource für Remote-Trailriding (auf dafür vorgesehenem Gelände).
  • Laptimer: Gehen Sie mit unserem GPS-fähigen Laptimer bis ans Limit, mit dem Sie Ihre Rundenzeiten auf jeder Strecke verfolgen können.

Alle oben genannten Funktionen sind über unser Premium-Abonnement verfügbar Bestimmte Funktionen wie Internetverbindung rund um die Uhr, Anzahl der Fahrmodi, Anpassungsfähigkeit und Navigation sind eingeschränkt, wenn Sie sich für den kostenlose Variante der APP entscheiden. Alle Versionen erhalten automatisch die neuesten Over-Air-Software-Updates und Neukunden wird eine einmonatige kostenlose Testversion des Premium-Abos angeboten. Sie können Ihren Version in der Stark VARG App auswählen oder aktualisieren.

6082 T6 Aluminium CNC-gefräste Radnaben für zusätzliche Festigkeit und geringes Gewicht. Die Speichen wurden aus hochwertigstem Stahl bezogen. 7050 T6 Aluminium-Aerofelgen runden das Paket ab.

Merkmale:

  • Geschmiedete und CNC-gefräste 6082 T6 Naben.
  • Speichen aus hochwertigstem Stahl.
  • 7050 T6 Aluminium-Aerofelgen.

Einer der führenden Bremsenhersteller Galfer liefert die 260-mm- und 220-mm-Scheiben vorne und hinten, der Druck wird von einem Brembo-Hydrauliksystem aufgebaut.

Die RK MXU UW-Ring Gold 520 Kette ist extrem stark, schmal, leicht und mit der höchsten Zugfestigkeit auf dem Markt. Eine beliebte Wahl für Teams in den MXGP- und FIM-Hard-Enduro-Weltmeisterschaften. Dieselbe Dichtungslösung wird auch in der Moto3™-Kategorie der MotoGP™ verwendet, die Konstruktion ermöglicht 5 % weniger Reibung im Vergleich zu einer ringlosen Kette und somit mehr Reichweite und höhere Leistung. Optimierte Gummiringe reduzieren Kettenvibrationen und beseitigen die Reibung zwischen den Komponenten. Das Kettenrad ist aus deutschem 7075 T6 Aluminium gefräst, für die höchste Verschleißfestigkeit in der Produktpalette. Das vordere Ritzel ist für eine ähnliche Lebensdauer aus gehärtetem Stahl geschmiedet.

7075 T6 Aluminium-Lenker mit 28,6 mm Durchmesser, wird mit Weichgummi-Griffen geliefert.

Das Ladegerät der Stark VARG ist im Preis des Motorrads enthalten. Es wird mit einem Stecker geliefert, der in Ihre normale Steckdose passt. Für bestimmte Märkte legen wir einen Adapter bei. Er liefert 3,3 kW Ladeleistung und lädt das Motorrad in weniger als 2 Stunden zu voller Batterieleistung auf.

Hinterachse und Schwinge der Stark VARG verfügen über zwei unglaubliche Eigenschaften.
Erstens ein fortschrittlicher Kettenspanner für eine genaue und präzise Ketteneinstellung. Die Schwinge hat ein integriertes System, das eine Feder und eine Welle enthält. Bei jeder 90-Grad-Drehung hören Sie ein Klicken und von der Rückseite des Motorrads können Sie mit einem Schraubenzieher mit Sechskant sofort und einfach die gleiche Anzahl von Klicks auf jeder Seite drehen und Ihr Laufrad mit optimaler Kettenspannung perfekt ausrichten.

Zweitens haben wir uns klar von der traditionellen Lösung entfernt und beschlossen, einen Schritt weiter zu gehen: Mit einer bündigen, viel saubereren, integrierten Hinterachse. Ohne die übliche hervorstehende 15-mm-Schraube/Mutter auf jeder Seite vermeiden wir, dass sich etwas in Spurrillen verhakt, sich Schmutz oder Steine verfangen und Ihr Fahrerlebnis und Handling beeinflussen.

  • Ein einrastender Kettenspanner ermöglicht eine problemlose Ketteneinstellung. Sie brauchen nicht mehr zwei Schraubenschlüssel, sondern nur einen Sechskant.
  • Eine bündige Hinterachsmutter verringert die Gefahr, sich in Spurrillen zu verfangen.

Revolutionäre leichte Motorschutzplatte mit Schaumstoff geringer Dichte für hohe Stoßdämpfung. Diese Platte dient als Schutzschild für den Antriebsstrang und trägt gleichzeitig zum Schutz des Fahrers bei. Bei der Landung eines Sprungs reduziert der stoßabsorbierende Schaum den Aufprall auf die Knöchel des Fahrers gegenüber einem herkömmlichen Rahmen drastisch, da der Schaum den Aufprall absorbiert, während der herkömmliche Rahmen steif bleibt. Die zum Patent angemeldete "schwebende" Schutzplatte ermöglicht außerdem enorme Gewichtseinsparungen, da kein unterer Rahmen erforderlich ist.

Der wohl Siegreichste Reifen in der MXGP-Weltmeisterschaft: Pirelli Scorpion MX32.
In 110/90-19 am Hinterrad und 80/100-21 am Vorderrad.

Die Fußrasten wurden aus einem speziellen Edelstahl gegossen und bearbeitet: ein rostfreier Werkstoff mit einer um 40 % höheren Streckgrenze als Titan oder Chromolybdän-Stahl. Dies hat es uns ermöglicht, eine Fußraste herzustellen, die leichter ist als die derzeit auf dem Markt und im Rennsport verwendeten Titaneinheiten und gleichzeitig 20 % stärker ist als die OEM-Referenzen auf dem Markt.
Das Fußrastendesign ist ein gutes Beispiel dafür, wie wir die Branche herausfordern und das Fahrerlebnis verbessern.

Wenn ihr eine Stark VARG reservieren möchtet, hier klicken:

Reservierung anfragen

Um einen Testride zu Buchen bitte hier lang zum

Anmeldeformular & Terminbuchung